Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Schuberth Helm Probleme! Twincam-Forum

nächste »

Schuberth Helm Probleme! Twincam-Forum

Kleinemaus04 · seit
Kleinemaus04
Gast

Neuer Beitrag 12.04.2007 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallochen an alle!

Bin stinkesauer.

Habe vor ein paar Wochen einen Schuberth S 1 neu gekauft.

Habe das Visier heute gemäß Gebrauchsanweisung gereinigt und was stelle ich fest! Die Innenvisierbeschichtung löst sich!

Das darf bei einem Schuberth Helm in der Qualität nicht passieren!

Habe jetzt reklamiert.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wurde das Visier problemlos ausgetauscht?

Frustrierte Grüße

KA EM

🤪Nich‘ die Tiere ärgern! © by 88cui

presimobil · seit
presimobil
Gast

Neuer Beitrag 12.04.2007 22:16

Hallo ka em ( kleine Maus kürzt man / frau nicht mit GROSSEN Buchstaben!!! ),

hatte den gleichen Effekt, gleich am Anfang, Visier wurde sofort und anstandslos getauscht. Seit einem Jahr keine Probleme mehr.

Gruss

Rainer

hd-rk · seit
hd-rk
Gast

Neuer Beitrag 12.04.2007 22:18

Hallo kleine Maus,

bleib ganz ruhig: bei meinem J1 ist mir ein Zapfen abgebrochen, der das Visier im Helm hielt, ich habe dann bei Schuberth angerufen, 3 Tage später war das neue Visier da.

Wichtig ist glaube ich, wie du mit dem Kundendienst dort umgehst: nicht "so ein Mist,ich will..., ihr seid dafür verantwortlich..., ich fordere.."

sondern eher "was habe ich falsch gemacht...., welchen Rat können Sie mir geben,..., was soll ich jetzt machen..."

Je mehr du deinem jeweiligen Telefonpartner das Gefühl gibst, er gibt nicht einer (berechtigten oder unberechtigten) Forderung nach, sondern tut dir persönlich aus eigenem Antrieb heraus einen Gefallen, desto größer die Chancen auf eine kulante Regelung.

Ich kann nur Gutes über den Kundenservice von Schuberth berichten, ich habe mit verschiedenen Leuten (auch aus dem technischen Entwicklungsbereich!) telefoniert, alle haben sich interessiert mein Problem angehört und im Endeffekt das auch für mich perfekt gelöst.

Also: die Leute haben ohne Probleme die Möglichkeit, dir kulant zu begegnen, je diplomatischer du verhandelst, desto einfacher die Lösung. Für ein nicht-kulantes Vorgehen lassen sich viel leichter Argumente sammeln (falsches Mittel, zu fest gedrückt, falscher Lappen, zu viel gerubbelt...) als für eine für den Kunden zufriedenstellende Kulanzlösung.

Und: mach das telefonisch, im direkten Gespräch lässt sich das viel persönlicher regeln (was würden Sie denn jetzt an meiner Stelle tun...) als schriftlich.

Viel Glück,

Gruß,

Michael

fischigo · seit
fischigo
Gast

Neuer Beitrag 12.04.2007 22:26

Hi Michael,

bei dem Preis des J1, würde ich nicht den Duckmäuser machen.

Gruß fischi

hd-rk · seit
hd-rk
Gast

Neuer Beitrag 12.04.2007 22:43

Ich bin fest davon überzeugt, dass angewandte Psychologie nichts mit Duckmäusertum zu tun hat. Außerdem sind Harley-Treiber schon per Definition frei, ungebunden und heimatlos und deshalb in keinem Fall Duckmäuser...

Dieses ewige und trotzige "Ich hab dafür bezahlt und jetzt will ich aber auch..." langweilt und führt selten zum Ziel.

Aber ich wollte kleine Maus ja auch nur meine persönlichen Erfahrungen mitgeben, jeder kann ja so machen wie er will...

ALso: nix für ungut,

Gruß,

Michael

Duke63 ist offline Duke63 · 140 Posts seit 14.10.2006
aus Darmstadt
fährt: Harley
Duke63 ist offline Duke63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 14.10.2006
aus Darmstadt

fährt: Harley
Homepage von Duke63
Neuer Beitrag 12.04.2007 23:21

Alt aber Wahr: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Grüße DukE

@KM

Ich würde einfach mal zum Händler gehen wo du den Helm gekauft hast und nachfragen.

Werbung
anjasbruder · seit
anjasbruder
Gast

Neuer Beitrag 13.04.2007 00:09

hallo kleine maus,

zitat:

(Alt aber Wahr: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)

ich bin selber miele vertragshändler und kann dir sagen das es mir leichter fällt einer netten anfrage zur garantie oder kulanz zu folgen und letzendlich zum erfolg zu verhelfen ........wenn da aber ein blubber-schrei-gröler-beschwerde-will-haben-laut-gericht-steht-mir zu typ.......mir gegenüber steht....dann handel ich eben absolut nach vorschrift......und das ist (in solchen fällen) meistens zu deren ungunsten....das tut mir dann auch nicht leid....

langer rede kurzer sinn.....frag doch einfach mal kurz an ...beschreib deine sorgen und.....freu dich über die regelung.

ich bin mir sicher das dir geholfen wird.

gruß dierk

88cui · seit
88cui
Gast

Neuer Beitrag 13.04.2007 00:29

...kann ich auch nur bestätigen:

Wer pampig auftritt, ist klar im Nachteil, das fängt schon mit der Abarbeitung einer Reklamation an.

Wenn mich jemand nett anspricht und sein Anliegen in vernünftiger Form rüberbringt, helfe ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) schnell und unbürokratisch.

Anderenfalls, selbst bei einem berechtigten Anspruch, lass ich ihn erstmal verhungern... und das kann man ausdeeeehnen

ALSO MAUS, RUF AN UND GIB ALLES! 🤪

Gruß,

88cui - Ulli Thimm, Hannover

Homepage
Lieber eine erregte Bekannte als einen bekannten Erreger !

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 13.04.2007 09:57

Schuberth gehört zu den kulantesten Firmen überhaupt, da sollte was gehen.

Trotzdem wäre meine Empfehlung, lass die Beschichtung Beschichtung sein und rüste um auf Pinlock-Visier, erst das bringt den echten und nachhaltigen Niemals-Beschlag-Effekt auch bei kalten Temperaturen und Dauerregen. Ich habe das bei meinem S1 gemacht und bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden.

Teppo

Bobberle · seit
Bobberle
Gast

Neuer Beitrag 13.04.2007 23:47

Hallo Mäusle,

klar ist das ärgerlich.

Aber der Kundenservice ist spitze. Bei meinem alten Schuberth war eine Dichtung kaputt. Wurde kostenlos repariert und dazu gab es ein neues Visier samt gepolsterter Aufbewahrungstasche.

Gruß

Susanne

Kleinemaus04 · seit
Kleinemaus04
Gast

Neuer Beitrag 14.04.2007 11:38

Hallo,

vielen Dank für die tollen Hinweise.

Leider habe ich das Problem, dass die angegebene Servicenummer 0531/38005555 ständig besetzt ist.

Hat jemand eine andere Nummer, die man anrufen kann bzw. sogar einen konkreten Ansprechpartner?

Vielen Dank!

KA EM

Wrmtaler · seit
Wrmtaler
Gast

Neuer Beitrag 14.04.2007 13:28

Hi Maus,

anbei die Servicenummer von Schuberth:

0391/8106555(die nummer ist ausser Betrieb)

Mo. - Do. 08.00 - 18.00 Uhr

Fr. 08.00 - 16.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten besteht ein Call-Back-Service, dort hinterläßt Du auf einem AB deine Telefonnummer und wirst am darauf folgenden Arbeitstag zurückgerufen.

Gruß

Peter

Kleinemaus04 · seit
Kleinemaus04
Gast

Neuer Beitrag 14.04.2007 16:37

@Peter:

Vielen Dank, werds gleich mal ausprobieren!

Grüßel

KA EM

TCMerlin · seit
TCMerlin
Gast

Neuer Beitrag 16.04.2007 19:01

Hallo Ute,

wie ist der Sachstand mit deinem Schuberth S1?

Viele Grüße

Hermann

Wenn wir immer nur vorsichtig sind, sind wir dann noch Menschen? (Alexander Solschenizyn).

Kleinemaus04 · seit
Kleinemaus04
Gast

Neuer Beitrag 16.04.2007 19:45

Huhu,

hab heute endlich über die Zentrale jemanden vom Servicezentrum erreicht.

War nett, hat gleich gesagt, es dürfte Produktionsfehler sein. (Hatte den Eidnruck, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin).

Sie schicken mir ein neues Visier zu und ich soll das alte dann anschließend mit Rechnungskopie an Schuberth zurück schicken.

Die Nummer 0531/38005555 ist übrigens korrekt. Wenn man nicht durchkommt, wählt die Nummer 0531/38005-0. Das ist die Zentrale.

Ansonsten ist der Helm wirklich spitzenklasse!! Sehr bequem und leise! Nur empfehlenswert!

Grüßle

KA EMchen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
19
18870