Seit der Gardaseetour 2008 ist die Anlage an meiner ‘08er Fatbob scharf. Kein Problem damit. Klar, quakt mich auch mal an, wenn ich mal wieder den Mopedschlüssel am Bund im Schloß des Metall-Garagentores habe stecken lassen und dann die Maschine in der Garage bewege. Das Tor schirmt so gut ab, daß die Maschine nicht merkt, daß ich dazu gehöre

. Aber das ist schließlich mein Fehler.
Ich würde mich allerdings nicht zu sehr auf die Alarmanlage verlassen. Zumindest solange ein aktiver Schlüsselanhänger (Alarmschlüssel) in der Nähe ist, kann eine nicht abgeschlossene Maschine gestartet u. bewegt werden. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob automatisch beim Verlassen des Schlüsselsenderbereiches die Zündung blockiert und der Alarm aktiviert wird.
Grüße
Uli
=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=(
Winston Churchill)
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 29.05.2009 23:22.