Ich finde es erst mal super, dass ich innerhalb recht kurzer Zeit so viele Ratschläge erhalten habe. Danke !!!
@Dirk: Ich habe in meinem bisherigen Motorradleben schon so einiges quer Beet gefahren...
Dabei waren 3 Motorräder, welche ich gekauft hatte, ohne sie vorher auch nur einmal gefahren zu haben.
Mit folgendem Ergebnis: Die erste Fahrt mit diesem jeweiligen Motorrad war immer die schönste und diejenige, welche ich bis heute nicht vergessen habe !
Soll heissen: Ich werde auf jeden Fall eine Electra Glide kaufen,
ohne sie vorher zu fahren. Manch einer mag das für naiv halten.
Aber: Die Spannung, das Empfinden, die Freude, die Neugier... bei der ersten Fahrt sind dann so gross, dass sie
unvergesslich wird. Und das ist doch was in unserer verdammten, schnellebigen Zeit !!! (Mit wieviel l schreibt man eigentlich schnellebig ???)
Ausserdem: Ich suche ja ein Motorrad, bei dem vor allen Dingen meine bessere Hälfte richtig gut und bequem auf langen Strecken mitfahren kann und das richtig viel Stauraum hat.
Deshalb kommt
nur die Electra Glide in Betracht, da diese das Topcase zum Anlehnen und verstauen hat.
Eine entsprechende BMW oder eine Gold Wing sind für mich absolut kein Thema. Die RK hat das Topcase nicht und ist mir meiner Fatboy zu ähnlich, die einen recht breiten und flachen Lenker hat.
Ergo: Electra Glide Rules !!!
Ich weiß nur noch nicht, welches Modell etc.....
Bin euch deshalb für jede Menge weiterer Anregungen, Ratschläge, Glückwünsche etc......äußerst dankbar !!!
Viele Grüsse, Jürgen