Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was für’n Auspuff ? Twincam-Forum

nächste »

Was für’n Auspuff ? Twincam-Forum

Apokalypso · seit
Apokalypso
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal Eure Meinung hören.

Mometan hab ich manuell verstellbare Kesstech-Tüten an meiner Heritage 04 dran.

Ja, sie sind laut, wenn ich offen fahre, aber ich war nie sooo ganz zufrieden mit dem Sound.

Spiele nun mit dem Gedanken, mir eine neue ( gebrauchte) zuzulegen.

Bei der Kesstech fehlt mir einfach der "bassige" Ton. Ich will es also laut und bassing, aber auch "halblegal"-

Was würdet Ihr mir empfehlen ??

Greetz Heinz

mr.lowrider · seit
mr.lowrider
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 17:54

AMC HD1

.
mr.lowrider..., der sich über flache Bordsteine freut, um mal drüber schaun zu können.

>>>..........Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten..........

*KW* · seit
*KW*
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 18:10

Verstellbare Kess ESM?

Crischa 76 · seit
Crischa 76
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 18:27

Hab auch die AMC HD1 aber laut ist die nicht. Angenehm bassig aber du reisst nicht die Wurscht vom Brot.

the longone · seit
the longone
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 19:41

Wo liegen die AMC´s preislich ? Für Dyna wide Glide z.B.

Gucke mir morgen eine Kiste mit Penzl an. Kann man die beiden vergleichen ?

Wobei das jeder anders empfindet....

mr.lowrider · seit
mr.lowrider
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 19:58

Gebrauchte AMC bekommt man schon mal ab 350 Ökken, die mechanisch verstellbaren sind etwas teurer.

AMC haben einen schönen bassigen Sound und die Lautstärke reicht alle mal aus.

Wir fahren hier in unserer Family an drei HD‘s AMC

Ray

.
mr.lowrider..., der sich über flache Bordsteine freut, um mal drüber schaun zu können.

>>>..........Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten..........

Werbung
Pimpsterlee · seit
Pimpsterlee
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 20:31

Der gute Herr Schwarz von AMC hat es doch noch geschafft seine Website zu erneuern👏

Unglaublich 😁😜

the longone · seit
the longone
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 21:11

so wie sie aktuell aussieht, ist neu ?

Ich finds grausam, vorher (wann auch immer) war noch schlechter ?

der komplette Hintergrund gehört gestrichen, dann würde es einigermaßen gehen.

Pimpsterlee · seit
Pimpsterlee
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 21:36

ca 3 Seiten mit gefühlten 15 Jahren selben Inhalt 😁 er dengelt halt lieber an seine Auspuff Tüten als in PC Tasten.

Meine Dyna hat auch AMC Tüten drauf,klang find ich Geil 😁

Bernd

mr.lowrider · seit
mr.lowrider
Gast

Neuer Beitrag 19.03.2015 21:36

Dem Onkel Schwarz kommt es auf seine handwerklichen Fähigkeiten an und das macht ihn auch aus. So was, wie eine Hompage ist bei ihm nur Mittel zu Zweck.

.

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 20.03.2015 10:54

Statt den überteuerten AMC Tüten empfehle ich Miller. Angenehm dumpfer, bassiger Klang, ohne krasse Lautstärke. Wer mehr Dezibel braucht, kann Race-DB-Eater einsetzen, die es bei Miller ebenfalls gibt. In sämtlichen mir bekannten Tests fielen sie durch eine positive Leistungsentwicklung auf. Also alles wie bei AMC nur für unter 1.000 €.

Karl H. ist offline Karl H. · 10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 20.03.2015 11:57

Wir haben drei Mopeds mit AMC. Die AMC sind für Dein Baujahr 2004 eine gute Wahl! Sie klingen dumpf und sehen sehr elegant und stilecht aus. Es gab allerdings Produktionsphasen mit mieser Verchromungsqualität und schlechter Passgenauigkeit zum Krümmer. Also aufpassen!

Die Miller haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und klingen gut. Die klassische Linie der Staggerd Duals geht aber verloren (Geschmacksache).

Gruß
Karl

Apokalypso · seit
Apokalypso
Gast

Neuer Beitrag 20.03.2015 12:27

Hmmmm   hab mal auf Bucht & Co. geguckt.

Momentan wird da nix groß angeboten....

silent grey · seit
silent grey
Gast

Neuer Beitrag 20.03.2015 13:03

Hi,

wenn ‘halblegal‘ auch ESD ohne Prüfzeichen beinhaltet, hol Dir aus der Bucht ein Paar US ESD für Dein Modell (z.B. vom Anbieter usbikeboker) und lass sie bei CPO ‘soundoptimieren‘. Damit sind sowohl guter Sound als auch Unauffälligkeit garantiert, da einerseits originale Optik und andererseits ein Klangbild, das niemanden auf den Senkel geht und nicht die Obrigkeit anlockt.

Leider hat eine Heritage keine ShotGun Anlage, sonst hätte ich für kleines Geld (ein Einsatz klackert etwas, so lange noch keine Expansionwärme im Topf ansteht) ein Paar CPO modifizierte US ESD abgeben können. Passen aber wegen der originalen Taschen nicht, und passen auch nur auf die TC88 FatBoy Style Krümmeranlagen.

Gruß, silent

matare · seit
matare
Gast

Neuer Beitrag 20.03.2015 14:26

Ich fahre Vance&Hines MONSTER OVALs mit TÜV - da die Töpfe ein recht grosses Volumen haben durch ihre ovale Form, entsteht ein tiefer bassiger Sound...und das, obwohl ich 2 von 3 möglichen Dämpfern montiert habe.

Ursprünglich hatte ich die Monsters-Ovals ohne TÜV drunter - die waren mit ehrlich gesagt viel zu lsut - der Sound war allerdings "großes Kino". Wenn ich nicht die Befürchtung gehabt hätte damit sofort angehalten zu werden bei uns im Sauerland, wären sie heute noch drunter..

Grüsse aus dem wilden Sauerland

dirk

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
12185541
20.05.2026 20:02
von Sedge1962