Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Welchen Auspuff für eine 2014er Streetglide mit dem 103er Motor

Welchen Auspuff für eine 2014er Streetglide mit dem 103er Motor Twincam-Forum

nächste »

Welchen Auspuff für eine 2014er Streetglide mit dem 103er Motor Twincam-Forum

Airdream ist offline Airdream · 45 Posts seit 23.05.2026
fährt: Street Glide
Airdream ist offline Airdream
Neues Mitglied
star2
45 Posts seit 23.05.2026
Neuer Beitrag 04.05.2015 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alles Zusammen, ich habe eine 2014er Street Glide mit Jekyll und Hyde Anlage erstanden. Die Töpfe sind Klappengesteuert. Leider gefällt mir der Sound nicht wiklich. Offen fahren auf der Autobahn ist einfach zu laut und in der Stadt zu aufdringlich finde ich, kein schöner Blubbersound wie eine harley klingen sollte. Jetzt habe ich die Anlage mit stufenloser Funkverstellung aufrüsten lassen. Jetzt ist es zwar besser aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. Jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Mit der Supertrapp ist der Klang so wir ich es mir vorstelle leider ohne E- Zeichen. Hat jemand Erfahrung mit AMC oder Sebring. Penzel oder Monsterovalis kommen für mich nicht in Frage. Bin für jede Info dankbar.

Gruß Gunter

silent grey · seit
silent grey
Gast

Neuer Beitrag 04.05.2015 16:51

Hi,

ein standesgemässes Geblubber mit sozialverträglicher Geräuschentwicklung und einem dumpfen Sound ohne nervige, hochfrequente Anteile lässt sich nur über entsprechendes Volumen in der Gesamtanlage realisieren.

Da bei den HDs kein volumenrelevanter Vorschalldämpfer untergebracht werden kann und auch keine Längenerweiterung von Krümmern, Interferenzrohren o.ä. möglich ist, bleibt nur noch der Weg über entsprechend voluminöse ESD oder ebensolche in Verbindung mit einer 2" oder grösseren Rohrführung.

Da sehe ich derzeit die in USA favorisierten 4" ESD sowie die MonsterOvals ganz vorn für das gewünschte Klangbild bei sozialverträglichem und langstreckentauglichem Anspruch.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von maccooley
maccooley ist offline maccooley · 142 Posts seit 01.02.2015
aus Leipzig
fährt: 2012 FLHP
maccooley ist offline maccooley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 01.02.2015
Avatar (Profilbild) von maccooley
aus Leipzig

fährt: 2012 FLHP
Neuer Beitrag 04.05.2015 17:24

Hallo Gunter,

wenn dir der tiefst mögliche Blubbersound am wichtigsten ist kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ansonsten hätte ich dir für dein Auswahlprofil auch mal einen Blick zu Acrapovic empfehlen. Für mich blubberts genug. Die optische Anmutung finde ich persönlich ebenfalls besser. Aber da geht der Geschmack ja weit auseinander. Zumindest die Verarbeitungsqualität ist unstritig absolut 1a.

Warum fallen für dich  Penzel oder Monsterovals weg?

Was mir noch dazu einfällt: Fährst du öfters mit Scheibe oder ohne? Mit Scheibe ist der Auspuffsound deutlich lauter, da die Windgeräusche sich am (bie mir) offenen Helm nicht so austoben. Gerade auf der Autobahn. Das soll jetzt keine Lösung sein, eher die Frage ob du die Supertrap mal selbst mit/ohne Schild gefahren hast. Eventuell kommt daher auch eine andere "Klangerinnerung".

Gruß Axel

Karl H. ist online Karl H. · 10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist online Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 04.05.2015 20:23

Habe auch eine FLHX 2014 und die manuell verstellbaren AMC dran. Wegen der Koffer hört man als Fahrer auch bei offener Klappenstellung überwiegend das geile Ansauggeräusch. Leider sind die Dinger klanglich nicht so überzeugend wie die alten AMC an meiner 2003er Dyna.

Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Nur wenn ich glaube mich zu irren, irre ich mich

jawosammer ist offline jawosammer · 161 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
jawosammer ist offline jawosammer
Langes Mitglied
161 Posts seit 03.11.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 05.05.2015 09:46

Ich habe eine 2013er Heritage mit AMC Auspuff.

Der Sound ist für mich OK, nicht zu aufdringlich und schön bassig.

Etwas nachteilig finde ich folgendes:
Wenn der Motor, z.B bei Bergfahrten und dabei höheren Drehzahlen, arbeiten muss dann dringen höherfrequente Geräusche ans Ohr.
Ich würde dies als blechern und angestrengt bezeichnen.
Das stört mich ehrlich gesagt ein wenig.

Gruß
Richard

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 05.05.2015 09:57

Miller - der Geheimtipp, günstig, leistunfgsfördernd und schön tief im Sound.

Werbung
Rockerbox-FLHT · seit
Rockerbox-FLHT
Gast

Neuer Beitrag 06.05.2015 21:02

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich auch eine Electra-Glide Limited 2014. Ich wollte eigentlich die Monster Ovals von Vance & Hines haben, allerdings haben die keine ABE für die 2014er Wasserköpfe.

Was passiert wenn ich die 2013er nehme und anschraube? Technisch sicher kein Problem, das die ABE aber nicht passt?

Nach der Probefahrt mit einer J&H mit 3 Klappenstellungen ist mir die wie Airdream auch schreibt ein bisschen zu laut und dann nervig gewesen.

Bisher habe auf der alten 2004er E-Glide immer AMC HD4 gefahren, da fand ich den Sound ohne Eater immer total klasse.

Alles andere habe ich entweder bisher nicht Live gehört oder zu laut gefunden, die Kess Tech ESM 2 auf meiner Street Bob war ok, da wollte ich aber auch nicht lange Strecken mit in den Urlaub fahren.

Also, guter Rat ist herzlich willkommen.

Gruß, Sven

Karl H. ist online Karl H. · 10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
Karl H. ist online Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

Neuer Beitrag 06.05.2015 21:42

Hallo Sven,

bezieht sich Deine gute Erfahrung auf eine nicht verstellbare HD4? Ich vermute, dass der mäßige Sound meiner HD4-2 am konstruktiven Konzept der Verstellung liegt. Die nicht verstellbare klingt bestimmt besser!

Ob Deine ABE passt, kannst Du nicht dem wertlosen Plastikkärtchen entnehmen. Das Ding ist weder amtlich, noch musst Du es mitführen. Wichtig ist, ob die AMC-Töpfe für 2014/15er Modelle die immer noch gleiche, amtliche ABE-Nummer haben. Das würde ich nicht ausschließen!

Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Nur wenn ich glaube mich zu irren, irre ich mich

Rockerbox-FLHT · seit
Rockerbox-FLHT
Gast

Neuer Beitrag 06.05.2015 21:57

Na ja, die alten AMC HD 4, nicht verstellbar, habe ich ja mit dem alten Moped verkauft. Ich suche jetzt eher etwas was ohne Verstellung ist, gut klingt und nicht nervt. So wie die V&H.

Was passiert wenn man die V&H mit der E-Nummer fährt und diese für die aktuellen Modelle nicht mit der ABE übereinstimmen?

Aber diese sollen ja angeblich eine ABE haben, ist aber der einzige Anbieter. Da rufe ich morgen mal an.

http://www.american-motors-online.com/ep...jectID=30625608

Gruß, Sven

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 307 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
307 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 06.05.2015 23:07

Hallo,

ich habe eine 2007er Street Glide und liebäugele schon lange

mit einer Jekyll & Hide! Allerdings war mir die Anschaffung bislang

viel zu teuer......ich würde es sogar fast als unverschämt bezeichnen.

Ich fand meine Rinehart Anlage schon immer sehr laut,

aber wenn ich das hier so lese, ist wohl die Jekyll & Hide doch nicht

so eine gute Idee..........

Gruss Micha

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 675 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
675 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 07.05.2015 16:45

🍻 Hallo Sven

Gratulation zum neuen Moped und wo sind die Bilder

Zum Auspuff - V&H Monster sind schon Top nicht nur beim Preis aaaaaber, bei Deinem Fahrstil muß Du damit leben, die Dinger schleifen mal gerne. Ein wenig schräg montieren sieht aber Sch.. aus.

Rund ist dabei besser. Die J&H Dämpfer sind schon geil vom Sound aber ordentlich laut. Die neuesten Anlagen haben  die Möglichkeit ab den 2014 Modellen

das öffnen zu begrenzen. Einstellung soll ohne Probleme möglich sein.

Gruß und viel Spaß mit dem Moped

Michael

Rockerbox-FLHT · seit
Rockerbox-FLHT
Gast

Neuer Beitrag 07.05.2015 19:30

Nabend zusammen,

Bilder kommen noch, wenn Sie morgen endlich hier rum steht.😁 Die Farbe ist schon mal im Avatar - Bild zu sehen.

@ Ludi. Die J&H sind mir einfach zu laut, auch bei der Zwischenstufe. Außerdem hatte der Bock mit dem ich gefahren bin eine Fernbedienung für die Tröten, die sah aus wie aus dem Experimentierkasten. War in Form eines Schlüsselanhängers, den mußtest Du Dir an die Jacke oder sonst wohin hängen damit Du unterwegs die Klappen steuern konntest. Soll heute wohl anders möglich sein, aber auch noch mal teurer.

Heute habe ich allerdings mit American Motors gesprochen, die haben die V&H schon mit ABE für die Wasserbüffel.

http://www.american-motors-online.com/ep...ducts/1801-0527

Habe ich mir mal bestellt, der Sound gefällt mir am besten, und wenn sie mal schleifen? Sollen sie doch, ich kenn keinen in meinem Umfeld der sich noch so tief bücken kann 😜😜😜

Gruß, Sven

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1554 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
1554 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 07.05.2015 23:13

Hi Sven,

glückwunsch zur neuen Dicken!👏

ich denke, mit V&H machst Du keinen Fehler.

Gruß

Steffen

Steffen

matare · seit
matare
Gast

Neuer Beitrag 08.05.2015 07:57

Glückwunsch zum neuen Moped....und zur Wahl des richtigen Auspuffs! Die Töpfe kann ich auch nur empfelen....fahre sich auch an meiner 103er Streetglide - der Sound ist ganz nett! 😁

Airdream ist offline Airdream · 45 Posts seit 23.05.2026
Airdream ist offline Airdream
Neues Mitglied
star2
45 Posts seit 23.05.2026
Neuer Beitrag 08.05.2015 09:06

Hallo und guten Morgen an alle. Danke für die vielen Antworten und Meinungen. Also die Monsteroval sind mir optisch zu fett und klobig ich mag es lieber klassisch. Die Penzel gefallen mir optisch auch nicht und das Seilzuggefummel mit dem Drehknauf ist auch nicht der Brüller. Ich hatte die Supertrapp an dieser Maschine dran und war zufrieden aber halt ohne E-Zeichen. Scheibe ist natürlich immer dran ist ja ne Streetglide. Werde versuchen eine passende Stellung der Klappen an meiner J&H Anlage zu finden und noch mal testen. Blöde ist dass die einmal gefundene Stellung bei jedem Neustart der Maschine immer wieder neu gesucht und per Fernbedienung gefunden werden muss. Wenn das Klappt will ich versuchen einen Zusatzschalter zwischen die Stromversorgung zum Stellmotor einzubauen, muss aber mir das erst noch mal ansehen ob das möglich ist. Wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle dann bräuchte ich bei einer Kontrolle nur den Schalter umstellen und den anderen Schalter der sowieso montiert ist betätigen und die Anlage würde dann wieder im Automatikmodus laufen, also in der Stadt leise und ab ca 80 Km /h wieder laut. Was ist mit Sebring kennt die jemand, wir klingen diese? Melde mich wieder wenn ich Ergebnisse habe.

Gruß Gunter

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
12186259
20.05.2026 20:02
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen