So, ich war heute mal beim TÜV und möchte das mal kurz erzählen.
Also ich musste im März mit meiner Nightster zum TÜV. Heute war es dann soweit. Spontan hingefahren, ohne Termin. Auf dem Weg zum TÜV bemerkt, das der Griff links etwas lose ist und man in den Spiegeln rein garnichts sieht. Hab diese Woche den Flyer Bar Lenker verbaut und die Spiegel nicht kontrolliert
Ok, beim TÜV angekommen geht es auch sofort los. Auf die Frage, ob das alles original ist, kam die knappe Antwort: Neeeee, aber hab ABE dabei. Kennzeichenhalter mit ABE. Ok, abgenommen. Dann Lichttest. Alles ok. Blinker links, Blinker rechts, alles ok.
Frage vom Prüfer: Wo ist das Rücklicht???
Antwort: Im Blinker. Kombination von Blinker, Licht und Bremse.
Prüfer: Aha, kenne ich nicht, aber ok.
Dann fährt er ne Runde und hat Spaß ohne Ende!!!
Prüfer: Feines Mopped, gutes Handling
Ok, weiter mit dem Auspuff.
Ich: Der hat ne E-Nummer.
Prüfer: Wo?
Ich: Hinter dem Rohr. Brauchste nen Spiegel.
Prüfer: Ok, glaube ich( ohne nachzusehen). Sound ist am oberen Limit. (Ohne Prüfung ist der Auspuff also ok)
Dann noch Lenker eingetragen. Ohne Probleme.
Dann aber kam er auf den Reflektor zu sprechen.....
Prüfer: Der Reflektor fehlt!!
Ich: Neee, der klebt unterm Kennzeichen
Prüfer: Das geht nicht, der MUSS mittig vom Fahrzeug sein!!! Da müsste ich was machen. So könne er mir keine Plakette geben
Ok, nachdem ich Besserung gelobt habe, hat er sie mir dann doch aufgeklebt. Aber nur mit "Mangelvermerk"!!!!
Mir egal, hauptsache Plakette
Fazit: Spiegel haben ihn nicht interessiert, Auspuff hat er nicht mal angesehen( war zu faul die E-Nummer zu suchen). Der "lockere" Griff war auch egal. ABER, der Reflektor hat es ihm angetan!
So ist halt unser TÜV
Aber ich fands gut. Hab meine Plakette und 2 Jahre Ruhe