So, habe das Prachtstück beim Freundlichen gehabt und der hat lange rumprobiert - wie er sagte.....
Jetzt ist das 1. Mapping mit Original Lufi drauf und sie läuft wieder prima. Lerneffekt war, dass der K&N
im original Gehäuse nichts bringt zum Originalen.
Was war das Ergebnis:
- Moped für 2 Tage weg und 4x zum Händler gefahren,
- Händler ist 20 km Probegefahren und wie er sagte Vollgas bei hohen Umdrehungen und Geschwindigkeit - mit 'ner Harley?
- Reichweitenanzeige ist von sonst 370 km auf 260 km

vollgetankt abgesackt (mußte nach 10 km tanken, hat sich mittlerweile wieder erholt) Der muss das Moped gedroschen

haben wie blöd und seinen ganzen Frust daran ausgelassen haben. Irgendwie sind jetzt auch schleifende Geräusche im Motor zu hören bei 7500 km. Da hat der wohl einen Verschleiß von 20.000 km drauf gebracht der Idiot

. Zum Glück ist noch Garantie drauf und eine Anschlussgarantie habe ich auch
- mir fehlt ein Ohr, dass der Meister (gestresst und "überfordert") mir abgequatscht hat, da er irgendwelche Vibrationen glaubte zu spüren - Märchenerzähler
- Aussage Meister: egal welches Mapping er draufspielt (original, 1. MApping mit original Lufi, 2. Mapping mit K&N) er spürt keinen Unterschied, hääää - warum mach der dann diesen Mapping Zirkus? Ein brand neues Mapping hätte er für die Break Out von Harley auch versucht - hat er persönlich bekommen.
Immer wieder das selbe, wenn der Freundliche nicht sein Standardprogramm abfahren kann. Es gibt leider nur wenig gute Werkstätten. Nur wo sind die? Die Bude sieht mein Moped nicht mehr wieder.