Hallo Freunde,
für meine 2007er Low Rider möchte ich gerne auf progressive Federbeine umrüsten. Aktuell habe ich etwa 30cm lange Federbeine (ich vermute die Seriendinger) verbaut. Das entspricht etwa 12". Ziel ist eine Optimierung der Federbeine, im Idealfall bekomme ich die Low Rider aber auch etwas tiefer.
Von den 412ern von Progressive Suspension möchte ich Abstand nehmen, bei meiner Sportster hatten die mich damals nicht völlig überzeugt.
Die 430er würden sich anbieten und sollen sehr gut sein, sind in 11,5" für Dyna jedoch nicht verfügbar. Dennoch die Frage: Wer hat Erfahrungen mit den 430ern von PS?
Die 444er von PS gibt es auch in 11,5", sind aber natürlich schon ziemlich heftig im Preis. Wer hat mit dieser Serie Erfahrung?
Aktuell habe ich 4-5 cm Abstand zwischen Reifen und Fender. 11" ist mir zu tief, da ich auch gerne etwas sportlicher fahre und ab und an Gepäck oder eine Sozia mitnehmen möchte. Mit 12" aufgesetzt bin ich noch nicht.
Ich bin 1,89 groß und wiege 90 kg. Brauche ich eine heavy duty Ausführung?
Freue mich über hilfreiche Tipps. Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen mit noch anderen Herstellern, die auf ähnlichem Preisniveau liegen und optisch passendes bauen.