Grüßt Euch,
es geht um ein altes Thema, aber ganz bin ich mit dem, was ich durch die Suchfunktion hier als auch bei Google gefunden habe, nicht zufrieden.
Ich möchte mir eine Road King Classic kaufen.
Budget ca. 16k
Frage 1: Die 09er sollen ja deutlich besser vom Fahrwerk sein im Vergleich zu den vohrigen Baujahren.
Ich bin aber weder ein Heizer, noch bewege ich die Maschine am Limit..
Meine Frage daher: Merke ICH als Durchschnittsfahrer den Unterschied so deutlich vom Fahrwerk?
Ich frage darum, weil ich mit meinen knapp 1,90m und 120kg Kampfgewicht mir eig auch nen Ape auf die RK basteln lassen wollte.. Kosten um die 1000€.. mit Umbau usw.
Ein paar Bj 07er habe ich aber gefunden, die meinen Ansprüchen nahezu perfekt entsprechen..Wenig Km, Ape, anständiger Auspuff usw.
Auf der anderen Seite ist halt diese Ungewissheit mit der angeblich deutlich besseren 09er.. die ich für mein Budget natürlich nur ohne Ape finde..
Hat hier jemand den direkten Vergleich.. ?!
Frage 2: Ist ein Ape auf der RK geil ? Optisch ist mir schon klar ist es eine Geschmackssache..

Ich frage die Leute, die von nem Ape zurückgerüstet haben bzw. auf nen Ape aufgerüstet haben.. Bei meiner Street Bob wollte ich eig. unbedingt einen haben.. die Maschine war aber auch deutlich handlicher.. deswegen meine Bedenken...
Die Frage ist für mich deswegen wichtig weil mit einer Lösung für mich aus Frage 2 erschließt sich evtl die Lösung von Frage 1
P.S. Nein, zusätzlich zum RK Kauf hab ich keinen 1000er parat um mir einfach nen Ape nachzurüsten.. gehe in 1 Woche ins Pflichpraktikum vom Studium aus und verdiene da ca. soviel als wenn ich halbtags an der Kasse sitzen würde..

P.P.S. Sprüche wie "wenn man knapp bei Kasse ist sollte ma sich vllt. überlegen ob ne RK das richtige ist".. ünnötig.. es liegt genug Knete für etwaige Reparaturen etc beiseite.. daher fixes Kaufbudget
Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen !
Ich danke Euch.