zum zitierten Beitrag
Zitat von harleykill
Ich empfehle allen : Die obere Hälfte des Motorrades, das ist quasi die Bibel fürs Überleben auf dem Motorrad.
Ob es gleich ne Bibel für's Überleben ist, sei mal dahin gestellt. Empfehlenswert wäre es aber wohl alle Mal für so einige.
Und wenn ich mit 380kg Moped in einer Stichstraße überlegen muss, wie ich die Fuhre umdrehen kann ohne auf's Maul zu fallen, sollte ich zumindest mal zwei Gedanken darüber verlieren, ob die Fuhre im Allgemeinen nicht ne Nummer zu groß für mich ist. Denn dann möchte ich behaupten, wird es auch andere Situationen geben, wo ich nicht mehr mit der Fuhre fahre, sondern die Fuhre mit mir. Und das geht i.d.R. mächtig schief, oftmals für alle beteiligten.
Aber zum Thema (und ich find es echt amüsant)
War vor vielen Jahren mit 'nem Freund am Kyffhäuser "unterwegs," der ein oder andere kann sich denken, was damit gemeint ist. ;-)
Nach zwei drei mal die 36 Doppelkurven hoch und runter haben wir uns in einer Kurve hingestellt für ne kurze Pause. Ganz geschmeidig also an die Seite gefahren, es standen schon ein paar Leute dort, ebenfalls aus der Knieschleifer-Fraktion, und weil man ja damals so sau lässig und cool war, mit 'nem kurzen Slide vom Hinterrad zum Stehen gekommen. Lässig absteigen und zum Kumpel umdrehen klappte auch noch. Blöd nur, wenn man vergisst, den Ständer auszuklappen....

Mein Kumpel nimmt den Helm ab, glotzt auf mein Moped, auf mich, wieder auf's Moped schüttelt den Kopf und meinte ganz trocken: "So kann man auch parken, wenn man will..."
Darüber haben wir jedesmal auf's Neue abgefeiert, wenn wir unterwegs waren...