7 Posts seit 30.04.2007
fährt: Bald vielleicht eine Street Bob
02.05.2007 18:25
habt erstmal recht schönen dank für euere meinungen und erfahrungen... vielleicht fällt euch ja noch mehr ein , was meine entscheidung beeinflussen könnte... werde wahrscheinlich jetzt im mai bestellen gehen
gruß duese
duese · 7 Posts
seit 30.04.2007
duese
Neues Mitglied
7 Posts seit 30.04.2007
02.05.2007 18:58
zum zitierten BeitragZitat von BIG BORE
Anscheinend kann man keine Links mehr einfügen . Kann dir die obenaufgeführte Seite auch sehr empfehlen .
Die Leute sind dort genauso auf Zack wie hier .
aber von den technischen Werten weicht die 2007 Maschine leicht ab:
Hubraum 1584 cm³
Bohrung x Hub 95.3 mm x 111.1 mm
Drehmoment 123 Nm / 3.125 U/min
und leicht veränderte Gangübersetzungen, Verdichtungsverhältnis und neue Anzeige-Instrumente
2006er Modelle hatten folgende Motorisierung:
Hubraum 1449 cm³
Bohrung x Hub 95.3 mm x 101.6 mm
Drehmoment 106 Nm / 4000 U/min
Der Rest ist identisch (Gewicht, Maße, Bereifung, etc.)
...habe den Unterschied auch noch nicht testen können.
Ich kann nur sagen, ich bin mit meiner 07er zufrieden und möchte das Drehmoment nicht missen.
Ausserdem (falls das einer der Hintergründe deiner Frage ist): gebrauchte 06er sind unterm Strich (bedenke: Verschleißteile, Garantie...) nicht viel günstiger als neue 07er!
__________________ Gruß von Elmos
mwx · 150 Posts
seit 14.06.2007
aus Hamburg fährt: HD StreetBob 2007 & FatBob 2014
zitat
geil !
dann kommt lebensgefahr von lebensgefährte oder umgekehrt
__________________ Gruss
Pike BRC Nr. 12 In Memory of Nr. 5
Zitat von mwx
und wenn man nach 'n paar jahren verkaufen möchte, ist die 2007er sicherlich auch besser und leichter zu vertickern ...
Das schon, wobei man eine Harley scheinbar immer recht gut unter die Leute bekommt was man so sieht und hört. Nur ich hatte da nicht so großen Erfolg damit... wie immer halt
Zitat von pike
zitat
geil !
dann kommt lebensgefahr von lebensgefährte oder umgekehrt
mmuuuaaahahahaha... jaaa *prust*
lebensgefährtin bedeutet ja auch meist kinder-haus-familienkutsche-etc ... also ende von leben ---> lebensgefahr ...
(hoffentlich liest meine manu das nich' *zwinker* )
*breitgrins*
Zitat von Falk
....
Das schon, wobei man eine Harley scheinbar immer recht gut unter die Leute bekommt was man so sieht und hört. Nur ich hatte da nicht so großen Erfolg damit... wie immer halt
...
hm... hattest du evtl das baujahr mit weniger drehmoment? *flitz*indeckungspring*lach*