zum zitierten Beitrag
Zitat von Chriss.
Moin Moin
ich glaube dieses Thema hatten wir noch nicht.
Es wäre doch mal cool, wenn die jenigen, die sich eine neue Gabelbrücke aus dem Zubehör gekauft haben mal ihre Erfahrungen preis geben könnten. Und ein Bild dazu.
Interessieren würde mich sehr die BOB STYLE Gabelbrücke von Müller an einer 48.
Kann jemand dienen? 😬
Moin,
sofern es gestattet ist, würde ich gern den Gedanken, der hinter diesem Änderungswunsch steht, mitgeteilt bekommen.
Ich sehe hier erst einmal nur den Wechsel auf ein anderes Design bei gleicher Breite und dem damit einhergehenden Wegfall der serienmässigen Instrumentenkonsole. Dafür erhält man die Möglichkeit (und Notwendigkeit) andere Riser einsetzen zu können resp. müssen.
Wenn es jedoch eine WideGlide Brücke sein soll, ist dieses optisch nur ansehnlich bei NON-ABS Modellen.
Warum?
Weil bei NON-ABS Modellen mit einer Distanz unter der Bremsscheibe gearbeitet wird, um diese wieder korrekt dem Bremssattel zuzuführen.
Bei ABS Modellen ist das nicht möglich, da das ABS Lager dann nicht mehr mit dem Sensor kommunizieren würde. Hier arbeitet Müller mit einem Distanzblock, der zwischen Bremssattel und der zugehörigen Aufnahme an dem Gabeltauchrohr positioniert wird.
Wer so etwas schon mal live gesehen hat, wird es (trotz der geringen Versatzmaße) wirklich nicht haben wollen.
Meine Erkenntnisse gründen auf einer entsprechenden Anfrage, da ich seinerzeit meine 2015er 883 Roadster von der serienmäßig spiddeligen NarrowGlide auf MidGlide umrüsten wollte.
BlackStar