Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: erster Eindruck

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: erster Eindruck

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Salander ist offline Salander · seit
Salander ist offline Salander
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.08.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

nach nunmehr fast 2 Wochen die ich gebraucht habe um meine Street um- bzw. anzumelden, habe ich die ersten Kilometer/Meilen zurückgelegt. Wie schon kurz erwähnt, ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und seit gut 1,5 Jahren meine HD Fatboy. Ich bilde mir also ein einiges an 
"Faherfahrung" mitzubringen. Mir ist auch klar,  daß eine Fatboy gegenüber einer Street nun nicht unbedingt zu vergleichen ist, trotzdem ist mir  - neben dem unterschiedlichen Handling" doch etwas aufgefallen was ich so nicht kannte.
Ich bilde mir also ein, daß die Street beim hochbeschleunigen und hochschalten während des Schaltvorgangs im Vorderrad/ Lenker unruhig wird - da gibt es eine Art von leichtem Schlenker der für mich neu und im Moment auch störend ist.
Weiter bilde ich mir auch ein, daß die Street ab 70 Meilen im Vorderrad unruhig wird - ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll - ist ne Art "flattern". Kann natürlich an der Verkleidung liegen die nicht fest am Rahmen (wie ich das von den anderen Maschinen - außer der Fatboy gewohnt war) liegen, trotzdem finde ich es merkwürdig.
Nun ja, ich werde die Sache weiter beobachten und versuchen mich daran zu gewöhnen. Rein technisch dürfte sie nichts haben, kommt direkt aus ner Schrauberbude mit neuem TÜV etc. 
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht - oder ihr habt einen hilfreichen Tipp für mich.
Schönen Abend wünscht

Dietmar

custom63 ist offline custom63 · 36 Posts seit 28.08.2011
fährt: Street Bob 18, Street Glide 14
custom63 ist offline custom63
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.08.2011
fährt: Street Bob 18, Street Glide 14
Neuer Beitrag 25.08.2020 21:02

Hallo Dietmar, 
ich habe zwar eine FL3 (2014), aber bei mir flattert oder wackelt nichts. Die Dicke liegt bis 140 wie ein Brett,  darüber wird es für mich ungemütlich.  Gerade bei dem Gewicht kann ich mir schwer vorstellen, dass das Vorderrad beim Beschleunigen so entlastet wird, das es flattert. Vielleicht sind deine Dämpfer hinten platt?
Gruß Ingo

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.08.2020 21:08

Hallo Ingo,
wenn das Ding läuft liegt die auch wie  ein Brett, auch in Kurven gibt es nix zu meckern - nur eben bei abruptem Lastwechsel wie eben -Gas weg, Kupplung ziehen, schalten und wieder ans Gas legen.....und das auch nur wenn man sie recht hoch dreht. 

Hm - keine Ahnung.....

Aber danke für deinen Post.

Gruß Dietmar

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

Neuer Beitrag 25.08.2020 21:17

Hallo Salander, bei meiner SG 2015 hatte ich ein ähnliches Probleme bzw. Vibrationen. Bei mir war damals der Vorderreifen fehlerhaft. Nachdem der Reifen durch einen neuen ersetzt wurde, war alles gut.

Viele Grüße

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.08.2020 21:24

Eins habe ich vergessen zu erwähnen - auf der Street ist ein neuer hoher und recht breiter Lenker - das ist völlig neu für mich. Vor der Fatboy bin ich Tourensportler gefahren - oftmals recht sportlich. Was ich sagen will, solch ein hoher breiter Lenker ist eine völlig neue Erfahrung für mich - vielleicht liegt es auch daran das ich einfach falsch schalte - zu schnell schalte - wie ich das von den Sportlern/Tourern her kannte - wäre ja möglich.....
Die Reifen hatte ich eigentlich gecheckt - aber ich schau sie mir noch mal an - danke für den tipp M. Christ.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Salander am 25.08.2020 21:40.

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 25.08.2020 21:29

Also meine ist bis 180 absolut stabil und wenn ich es hurtig habe schalte ich ohne kupplung hoch. Habe auch einen ape drauf.

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Werbung
M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

Neuer Beitrag 25.08.2020 21:38

Mein Reifen war fast neu und optisch waren keine Schäden oder Unregelmäßigkeiten zu erkennen, selbst nach neuem wuchten war es nicht besser. Nachdem die Bremsscheiben, Beläge, erneuert und Fahrwerk, Felge, Lenkkopflager, Bremssättel und weiteres geprüft wurde, war es nicht besser. Letztendlich wechselte mein Händler auf Verdacht den Reifen, danach war es gut.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3501 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3501 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.08.2020 21:42

zum zitierten Beitrag Zitat von Salander
..... Rein technisch dürfte sie nichts haben, kommt direkt aus ner Schrauberbude mit neuem TÜV etc.....

Dietmar

Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu mahlen, Gebrauchtbike mit Historie woher, VIN Check ?
Ansonsten wie schon geschrieben Radlager, Lenkung, Reifen, Dämpfer v+h kontrollieren.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.08.2020 22:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Salander
..... Rein technisch dürfte sie nichts haben, kommt direkt aus ner Schrauberbude mit neuem TÜV etc.....

Dietmar

Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu mahlen, Gebrauchtbike mit Historie woher, VIN Check ?
Ansonsten wie schon geschrieben Radlager, Lenkung, Reifen, Dämpfer v+h kontrollieren.

VIN Check habe ich, der ist n Ordnung - stimmt auch mit den Unterlagen überein die ich mitbekommen habe. Die "Schrauberbude" das sind Freunde bzw. Bekannte von mir - das passt schon. Trotzdem danke ich dir für deinen Hinweis. 

Gruß Dietmar

MIKE48 ist offline MIKE48 · 1273 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
1273 Posts seit 25.01.2012

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 26.08.2020 10:21

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo Salander, bei meiner SG 2015 hatte ich ein ähnliches Probleme bzw. Vibrationen. Bei mir war damals der Vorderreifen fehlerhaft. Nachdem der Reifen durch einen neuen ersetzt wurde, war alles gut.

Viele Grüße

Wie schon beschrieben - das wird der Reifen sein.
Tauschen und du hast Ruhe...

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Skogr ist offline Skogr · 6158 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6158 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.08.2020 10:38

Zwei Dinge sind bei Tourer u.a. ganz wichtig, 

1. Der Reifendruck 
2. Das Wuchten bei Reifenwechsel.

An der Fairing per se liegt es sicherlich nicht. Natürlich würde ich auch darauf schauen (Wacketest) ob was locker ist, bei mir war es eine hintere Befestigung für die Satteltaschenaufnahme.  Solche "Kleinigkeiten" können sich "aufschauckeln".

Auch wenn dein Schrauber ein Kumpel ist, Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 28.08.2020 10:27

Also ich fahre eine SGS 2018 da Wackelt nix. Was durchaus sein kann ist das du einen höhenschlag im Reifen hast. Hatte ich mal bei meiner BO. Der Reifen wurde getauscht, danach war ruhe. Wenn der Verkäufer aber doch eine Schrauberbude ist sollte er das doch eigentlich finden bzw. sehe ich ihn als Verkäufer auch in der Pflicht das zu tun.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.08.2020 11:00

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Also ich fahre eine SGS 2018 da Wackelt nix. Was durchaus sein kann ist das du einen höhenschlag im Reifen hast. Hatte ich mal bei meiner BO. Der Reifen wurde getauscht, danach war ruhe. Wenn der Verkäufer aber doch eine Schrauberbude ist sollte er das doch eigentlich finden bzw. sehe ich ihn als Verkäufer auch in der Pflicht das zu tun.

Das stimmt. Der Bock kommt nächste Woche auf den "Bock" und dann bekommt das Vorderrad ne neue Pelle und ausgewuchtet wird es auch - dann sollte Ruhe sein, ist auch hier die einhellige Meinung.

Danke und schönes Wochenende.

Gruß Dietmar

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
69
31826
10.11.2013 23:10
von MartinSporti