Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Harley Original Daymaker mit Kurvenlicht

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Harley Original Daymaker mit Kurvenlicht

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Harley Original Daymaker mit Kurvenlicht

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 150 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort

Neuer Beitrag 19.01.2022 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt den Original Harley Daymaker mit Kurvenlicht gönnen dürfen dank einige Weihnachts Harley Einkaufsgutscheine.
Fahrzeug Street Glide CVO FLHXSE Bj.2016 
Mir ist nach dem Einbau aufgefallen,dass am Anfang nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe so 2-3 mal also an aus und wieder an die Tagfahrlichtfunktion der Blinker sowie der Tagfahrlichtring des Scheinwerfers ohne Funktion waren.Der Scheinwerferhauptstecker hat alle 4 Leitungen am Stecker,so das man den Adapter für den Aussenring nicht anschließen muss.Den bräuchte man bei nur drei Leitungen am Hauptstecker.Auf dem Scheinwerferglas war ein Aufkleber das man das BCM auf den Scheinei einstellen muss ??? Sonst eventuelle Funktionsstörungen ? ! 
Mittlerweile funktioniert alles wie es soll.Jetzt meine Frage dazu :Muss das BCM nachträglich auf den Scheinwerfer eingestellt werden ? Oder lernt es sich beim mehrmaligen einschalten selber an ? Hab davon allerdings noch nie was gehört.Auch der Harley Dealer sagte bei meinem Bike Plug&Play da alle vier Stromleitungen am Stecker.Er hatte extra nachgeschaut.

Avatar (Profilbild) von Mr.Mikes
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.12.2020

Neuer Beitrag 28.01.2022 21:38

Hi,
ich hab bei mir heute selbigen Scheinwerfer an meiner Street Glide verbaut und es funktioniert alles ohne Störungen. Entgegen deiner Beschreibung habe ich  allerdings den mitgelieferten Adapter Kabelbaum verbaut, da die Anleitung das so vorsieht.
Das BCM musste bei meiner auch umprogrammiert werden, von Dual Halogen auf Standard. Das kann man selbst machen mit ner Tastenkombination an den Armaturen. Wie das genau funktioniert inklusive Kontrollmessung findest du in der Anleitung die mit dem Scheinwerfer geliefert wird.
Gruß

Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 150 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
150 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort

Neuer Beitrag 28.01.2022 23:12

Den mitgelieferten Kabelbaum braucht man nur wenn der Hauptstecker zum Scheinwerfer nur 3 Phasen hat.Die CVO hat Werksseitig 4 Phasen.Bis jetzt funktioniert es auch einwandfrei.Thunderbike sagte mir dass eigentlich bei meiner Maschine nichts umprogrammiert werden muss.Ich habe aber Ende Mörz den Termin zur Inspektion dann wollen sie sicherheitshalber nochmal wenn erforderlich das BCM umprogrammieren…Kostenlos 👍
Der Kabelbaum ist ja nur ein zusätzliches Plus Kabel für den Standlichtring der Links in den freien Zündungsplus  Werksstecker eingesteckt wird.

Avatar (Profilbild) von Eifeldragstar
Eifeldragstar ist offline Eifeldragstar · 38 Posts seit 12.08.2017
aus Bad Münstereifel
fährt: FLHTKSE 2016, BMW K1300R
Eifeldragstar ist offline Eifeldragstar
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 12.08.2017
aus Bad Münstereifel

Neuer Beitrag 29.01.2022 09:08

Ich habe meinen Scheinwerfer ohne Adapter verbaut und er scheint normal zu funktionieren. Bei der im Februar anstehenden Inspektion lasse ich das Teil auch prüfen.

Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.12.2020

Neuer Beitrag 29.01.2022 09:56

Dann gebt mal Rückmeldung ob noch was gemacht werden musste wenn ihr beim Service gewesen seid.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 30.01.2022 20:13

Nachdem ich die Installationsanleitung der Daymaker gelesen habe bin ich etwas verunsichert.
Wie ist die Funktion der Harley Daymaker? Schalten diese serienmäßig das Abblendlicht (Fahrlicht) ab, wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird?

Ich habe vor einigen Tagen einen Scheinwerfer aus dem Zubehör montiert, der mit DUAL Burn beworben wird, d.h. das Abblendlicht soll bei diesem Scheinwerfer geschaltet bleiben und Fernlicht schaltet sich dazu. Das macht der Scheinwerfer auch. Da an meiner SGS vorher der Scheinwerfer mit H9 und H11 Leuchtmitteln verbaut war, gehe ich davon aus der der DUAL Modus in der BCM geschaltet ist. Die Umschaltung in den Standard Modus ist laut Anleitung eine Einbahnstrasse, denn zurück in den Dual Modus geht nicht ohne den Freundlichen.

Werbung
Eifeldragstar ist offline Eifeldragstar · 38 Posts seit 12.08.2017
aus Bad Münstereifel
Eifeldragstar ist offline Eifeldragstar
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 12.08.2017
aus Bad Münstereifel

Neuer Beitrag 08.03.2022 00:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Dann gebt mal Rückmeldung ob noch was gemacht werden musste wenn ihr beim Service gewesen seid.

Service erledigt. Einbau wurde überprüft. Es wurde kein Fehler festgestellt, der Scheinwerfer funktioniert tadellos.

Bis denne
der Klaus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Sonstiges: 2x Harley Lederjacke in Größe L
von Sporty1979
0
343