zum zitierten Beitrag
Zitat von Tourer15
@A.l.e.x
Versicherung erhält du nur wenn du einen Wohnort in den USA hast und dort gemeldet bist.
Oder du hast dort jemanden der die Maschine auf seinen Namen zulässt und versichert. Mit dem Zusatz das du sie fährst.
ich bin mir nicht sicher, ob das noch gültig ist, aber:
ich hab mich für was ähnliches interessiert 2022, wie wir alle als Kleinkinder mit Maske zu leben hatten, und ich dieses Irrenhaus Deutschland nur von weit sehen wollte.. (Südtirol war für eine Weile auch eine gute Alternative)
ab der 4. Woche Miete hätte sich der Flugtransport per Spedition von D => USA Ostküste schon gerechnet...
Nachteil: du mußt 2 x ca 3 Wochen auf deinen Hobel verzichten, den du auch entsprechend vorberieten mußt (Batterie abklemmen, Sprit raus etc)
Vorteil: es ist DEINE ...
Versicherung: die Allianz hatte mir damals ein Packet angeboten: Aufstockung der Vollkasko auf WELTWEIT für irgendwas mit € 65/mtl für max 1 Jahr (bei SF 30%); wie geschrieben: Bedingung war eine bestehende Vollkasko und du brauchtest dafür ein "Carnet de Passage", weches ca 6 Wochen Vorbereitungszeit erfordert(e).
ist ne Rechen- und Suchaufgabe
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von phantomf4 am 03.04.2026 17:45.