Hallo Timo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Für meinen ersten Heber habe ich gut 200 € Lehrgeld bezahlt. Der paßte gar nicht. dann hab ich mir
den hier geholt. Der paßte schon mal darunter. Problem: Du kommst damit nicht am Ständer vorbei. Also glaube auf gar keinen Fall dem Video. Das mag bei anderen Mopeds funktionieren, aber nicht bei der 48. Du brauchst auf jeden Fall einen zweiten Mann, der die Fuhre hält, während Du den Heber positionierst. Da kommt es auf jeden mm an, sonst hebst Du am Ständer oder am Interferenzrohr hoch, aber nicht am Rahmen. Du schiebst das Moped mit beiden Rädern auf ein Stück Brett (22er Standard). Dann benötigst Du eine Auflage, die Du auf den Heber legst, vorn und hinten. Nimm ein weiches Stück Brett oder diese arschteuren Hartgummiblöcke von BS. Jetzt schiebst Du den Heber unter die Lady und positionierst ihn so, daß Du mit der Auflage des hinteren Arms unter der hinteren "Querstrebe" bist und mit dem vorderen kurz hinter den Rahmenbogen. Nun vorsichtig anheben. Noch mal ringsum kontrollieren, ob Du wirklich nur am Rahmen hebst und der Seitenständer sich ca. 1-2cm bewegen läßt, bevor er anstößt. Jetzt hoch das Ding und die Sicherungen fest einrasten lassen. Zum Schluß mit Zurrgurten sichern, sonst ist die Lady schnell wieder unten

.
PS: Beim Dämpfer wechseln das Hinterrad stützen, sonst knallt die Gabel runter. Viel Spaß beim Basteln.