Hallo,
auf der Suche nach einem ABS-Wartungstool habe ich mich auf Empfehlung vom Karl mal mit dem ITM-Tool auseinandergesetzt, das allerdings nur in USA erhältlich ist.
Ich habe es gestern hier in dem Shop bestellt:
infotechmercenary.com/product-category/harley-apps/
Da in der Beschreibung nur von Softails und Touring die Rede war, hatte ich vorher mit dem Inhaber Jason Jeross per E-Mail Kontakt aufgenommen.
Das Tool funktioniert auch mit Dynas. Es ist ein Dongle mit Stecker und ein Android-Tablet dabei. Das ganze funktioniert über Bluetooth.
Hier ist ein Video:
www.youtube.com/watch?v=ZVkEpmgW4A0
Ab 9:44 wird das Gerät eingesetzt.
Das ganze kostet 184€ inkl. Versand (per PayPal). Ich gehe aber davon aus, dass ich es dann beim Zollamt abholen muss und dort noch 50€ Einfuhrzoll entrichtren muss.
Es ist für ein Bike lizensiert und wird damit verheiratet. Ich bekomme aber noch eine 2. Lizenz gratis dazu.
Eine offene Händler-Version wird wohl teuerer sein.
Das Tablet wird jetzt eher eine Low-Cost-Lösung sein. Der Laden ist eine IT-Bude, die die App selbst programmiert haben.
Ich habe in Ami-Foren gelesen, dass es gut funktionieren soll.
Hier ist ein Thread von einem Review:
www.hdforums.com/forum/touring-models/13...eding-tool.html
Das Foto unten hat der User dort gepostet. So wie es aussieht, ist es ein Tablet von Acer.
Es ist natürlich ein Restrisiko da, der Laden ist ja nicht so bekannt in der Szene.
Aber ich versuch das jetzt mal und berichte, wenn es da ist.
Zum Einsatz wird es aber erst im Sommer kommen.
Gruß
Ralf
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 30.01.2021 14:06.