zum zitierten Beitrag
Zitat von Scareya
So ganz allmählich wird es unlustig mit den Bussgeldern. Die nächste Erhöhung ist beschlossen und gilt ab dem 28. April dieses Jahres. Außerorts gibt es jetzt bereits ab 26 km/h Überschreitung Fahrverbote, innerorts geht es bereits ab 21 km/h Überschreitung los (wie passend, dass parallel dazu innerorts weiträumig nur noch Tempo 30 erlaubt ist). Und natürlich sind die Bussgelder selbst auch auf das Doppelte gestiegen.
Tolle Leistung. Jetzt fehlt nur noch die Beschlagnahmung des beteiligten Fahrzeuges, dann haben wir Verhältnisse wie in der Schweiz.
Und ich habe mich noch gefragt, was erzählt mir da heute ein Kunde beim freundlichen Dealer?!
Das hätte ich doch mitbekommen?!
O.k. Retttungsgasse, Parken in 2. Reihe, Fahrradabbiegegrünerpfeil und Mindestabstand zum Fahrrad von 1,5m o.k..
Aber das? Never ever.
Und jetzt? Ab 16 km/h innerorts zu schnell, zack, einen Punkt?! Ab 21 km/h heißt es 4 Wochen zu Fuss gehen!
Bin sicher, es trifft die Falschen, die mal im unbewussten Moment aufs Gas latschen, wenn weit und breit nix zu sehen ist. Für 1km/h zu schnell schon 30 EUR blechen? Herrschaften, wo leben wir denn? Schweiz (dann hätte ich auch gerne den Verdienst)? Belgien?
Aber die Hirnis, die einen noch vor der angekündigten Baustelle locker überholen und mit 90 durch die 60'er Zone brettern, die kommen wieder ungeschoren davon.
...