Nachdem ich ja meine Heritage endlich fertig habe geht es noch um die Eintragung bzw. Gutachten für die 48PS Drossel. Ja ich weiß das ist ein Vogel und gehört auf Bäume, aber bis jetzt hat mir das immer gelangt. Heute geht die Odysee Drosseleintragung weiter. TÜV Nord und Süd in Forchheim können das nicht, warum auch immer. Ich hätte einen Händler, der würde es machen, aber erst Ende April

. Danach zum TÜV Süd in Erlangen. Die haben einen Prüfer, der nur für Motorräder zuständig ist. Der hat mir meine Fußrastenanlage an der VN900 damals auch eingetragen. Für mich reine Korintenkackerei und eben typisch deutsch.
Ich kann euch nur sagen einfach ein Alptraum. Der sogenannte Fachmann kannte sich erst gar nicht aus. Von die muss auf den Leistungsprüfstand bis da brauchen wir nur ein Gutachten war alles dabei. Er will jetzt noch alle Unterlagen von der §21 Prüfung, wobei das ja hinfällig ist, da das Motorrad seine Europäische Zulassung vor 3 Jahren bekommen hat. Konnte aber alles vorlegen. Ich fragte dann, ob ich jetzt die Drossel bestellen kann. Aussage von Ihm, bin eh erst wieder nächsten Freitag da und dann kann ich mir das mal genau anschauen. Mein nächster Weg war dann Harley Nürnberg, die mir ja vor einer Woche versicherten, das dies alles kein Problem sei und ca. €250.- kostet. Das war die Aussage vom Werkstattleiter. Der war heute nicht da und kommt erst wieder in einer Woche. Andere Werkstattmitarbeiter konnten nicht weiter helfen und ein Mitarbeiter hat mir gesagt, das dies mindestens mit Gutachten €500.- kostet. Ich glaub das alles nicht mehr. Ich war heute schon drauf und dran die Kiste wieder zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horst1 am 10.03.2023 19:50.