Hi,
mir wäre es bei der angegebenen Laufleistung -insbesondere mit dem BigBore Umbau und der angegebenen Leistung- ein Anliegen, dass die mechanischen, federbelasteten Spanner der Nockenwellenketten vor dem Kauf neu gemacht werden.
Die Ketten "graben" sich nach und nach in die Kunststoffschuhe der Spanner ein. Je mehr Dampf solch ein Motor entwickelt, desto intensiver ist auch die Beanspruchung der Spanner (und natürlich der Nockenwellenlager allgemein). Durch den ungüstigen Anlagepunkt der Spanner auf der Kette ist der Verschleiss im Laufe zudem progressiv. Ein Spanner, der bei 30-35000 km Laufleistung noch im "grünen" Bereich arbeitet, kann bei einem deutlich leistungsgesteigertem Motor schon nach weiteren 5-8000 km Fahrleistung am Ende sein.
Darüber hinaus sind die "alten" ( mit Einführung TC88 ) Ölpumpen nicht unabdingbar geeignet, einen gepushten Motor bestmöglich unter allen Betriebsbedingungen mit Schmierstoff zu versorgen. Da sollte entweder das HD eigene Upgrade Kit (Nockenwellenlagerplatte, hydraulische Spanner, leistungsstärkere Ölpumpe
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US ) oder etwas Adäquates verbaut sein, damit auch für angemessen lange Zeit Ruhe ist, und nicht plötzlich noch einmal 1000 Euro für eine derartige Reparatur nachgelegt werden müssen.
btw: der Pflegezustand scheint wirklich nicht der allerbeste, wenn ich mir so den Bereich der Zylinder ansehe. Recht viel Restschmutzanhaftung und -soweit ich es wahrnehmen kann-auch etwas angefressene Zylinderrippen. Spricht -trotz 13 Jahren Fahrzeugalter- nicht gerade für den oder die pflegebegeisterten Vorbesitzer. Das Zero Cool Design (Schwinge, Räder, Auspuffgestaltung) ist eher von vorgestern als von gestern, aber sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dreiteilige Räder möchte ich nicht pflegen müssen, gerade um die Schrauben herum. Die Gabel ist etwas lieblos zusammengestellt, die Designbrücke und -abdeckungen in glänzend schwarz, während unten die gegossenen Serienbauteile in mattschwarz herausschauen. Geht irgendwie gar nicht. Dazu gesellen sich noch die Softailstyle Billigriser mit ihrem ovalen Querschnitt,die ebenfalls darüber Auskunft geben, dass der/die Vorbesitzer mehr gewollt als gekonnt haben. Wenn hier schon auf billig zurückgegriffen wurde, wie wurde das erst beim Service und den anderen Umgestaltungen/Modifikationen gehandhabt?
Lieber noch mal einen zweiten, dritten und vierten genauen Blick darübergleiten lassen und dann entscheiden. Bleibt es dann immer noch das Objekt der Begierde, ist alles i.O.
Gruß, silent